Das Festessen für Thanksgiving - das in den Vereinigten Staaten und Kanada als Erntedankfest gefeiert wird. Eine Form, die von unserer europäischen Tradition sehr abweichend ist.

Der weltberühmte Hauptgang für Thanksgiving

Thanksgiving (3 von 1)

In Nordamerika ist Thanksgiving ein nationaler Feiertag, während man in Deutschland - abhängig von der Konfession - viele Festtage anders feiert. Diese Festtage sowie das Erntedankfest werden mit Ente, Gans und Wildgerichten zelebriert. Da viele Amerikaner hier bei uns in München und Freising leben und arbeiten und gerne traditionell

Happy Thanksgiving

feiern, bereiten wir euch den weltberühmten Hauptgang zu.

Bei so einem großen Braten würde die Zubereitung einige Stunden in Anspruch nehmen. Die Faustregel sagt, bei einem Kilo Truthahn rechnet man eine Stunde Garzeit im Ofen. Nach der Zubereitung können wir den Festessen liefern oder ihr könnt es in Thermo-Boxen verpackt bei uns abholen.

Thanksgiving (1 von 1)
Frisches Gemüse zum Bowl Catering Freising - München
Kübiscremesuppe für das Festessen

Traditionelle Beilagen für das Festessen

Beliebte Beilagen zu dem Truthahn-Dinner sind:

  • Süßkartoffeln
  • grünes Gemüse wie Bohnen, Rosenkohl oder Brokkoli
  • Mais und Crandberry oder Preiselbeersauce.

Für die Vorspeise bieten wir eine Kürbiscremesuppe, oder eine Maissupee an. Zu diesem Festessen wird oft die ganze Familie und gute Bekannte eingeladen. An so einem Feiertag sollte keiner alleine sein.

Thanksgiving (5 von 1)

Das Dessert zum Truthahn-Dinner

Würde man einen Amerikaner fragen welches Dessert er bevorzugt, ist Pumpkin-Pie immer dabei. Eine echte Kalorienbombe. Bei einem schönen Abend wo man so lange zusammen sitzt und gemeinsam isst, ist dieses Dessert die absolute Krönung.

Das 3 Gänge Menü bieten wir von September bis Ende Dezember ab 10 Personen als to go Truthahn-Dinner an.

Neben dem Dinner könnt ihr Tischwäsche, Platzteller und Geschirr und Tischdekorationen bei uns ordern. Für einen entspannten Abend bieten wir Servicemitarbeiter an.

Wir freuen uns auf eure Anfrage

Monika Kretsch mit Benjamin Guett