Die Alte Tenne Moosinning

Traumhaft und in der Natur gebettet findet ihr die Alte Tenne Moosinning. Sie bietet Anlass für jedes Event. Es ist die pure Emotion, sich in so einer Scheune das JA Wort zu geben oder seinen Geburtstag hier feiern zu dürfen.

Die Alte Tenne Moosinning

Das Dörfchen Moosinning gibt es seit der Römerzeit also rund um Christi-Geburt. Anhand eines Brunnen, der gefunden wurde hat man nachgewiesen wie lange es schon den Ort Moosinning gibt. Nicht nur den Brunnen gibt es hier, sondern hier in Moosinning findet ihr die urige Location mit dem Namen "Alte Tenne Moosinning. Eine Scheune, die zuerst für Geburtstagsfeiern gedacht war bis sie dann von Brautpaaren für ihre weltliche Feier entdeckt wurde. Die Alte Tenne Moosburg ist ein uriger alter Stadl mitten in einer unberührten Natur. Lange Zeit war die Tenne ein Geheimtipp - doch jetzt ist die Location heiß begehrt. Wenn euch die Hochzeitslocation gefällt, dann sichert euch rechtzeitig einen Termin bei der Familie Wenninger.

Alte Tenne Moosinning

Die fotografische Begleitung in der Alten Tenne Moosburg

Christoph, Inhaber von der Firma STOPHPIX ist ein Fotograf, der sich mit voller Leidenschaft der Hochzeitsfotografie gewidmet hat. Man trifft Christoph nicht nur in der Alten Tenne Moosinning, sondern sehr oft auch in anderen begehrten Hochzeitslocationen wie zum Beispiel auf Schloss Neueschwanstein.

Hochzeitslocation Alte Tenne Moosinning
Unser Catering für diese Hochzeitslocation

Hochzeitsmenü oder Hochzeitsbuffet?

In dieser Hochzeitslocation ist von unserer Seite beides möglich. Bedingt durch die Brandschutzauflage für diese urige Location setzten wir unsere mobile Küche ein. Euer Hochzeitsmenü richten wir wie bei einem Show-Cooking vor den Augen eurer Gäste an.

Der Vorzug von einem Hochzeitsmenü

Tisch für Tisch servieren wir in der urigen Location das Menü, das aus verschiedenen Gängen bestehen kann.

Und so können wir euer persönliches Hochzeitsmenü zelebrieren: 

I Gang
Variation von gegrilltem Antipasti mit vitello Tonnato, dazu Tomaten-Bruschetta

2 Gang
hausgemachte Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung in Salbei und Butter mit konfierten Kirschtomaten und Parmesan

3 Gang
Sie wählen zwischen

Fisch, Fleisch oder einem vegetarischen Gericht

Zum Beispiel "die knusprige Maispouladenbrust an Portweinjus mit Süßkartoffelstampf und Bohnengemüse
***
Zanderfilet auf mediterraner Kartoffel-Gemüse-Pfanne
***

die vegetarische Option:

Risotto mit Waldpilzen

4 Gang
Für den süßen Abschluss empfehlen wir euch die Variation "Flying Dessertbuffet"

Gerne sind euer Herz-Dienstleister. Vom Erstgespräch bis hin zum letzten Detail sind wir gerne dabei.

Monika Kretsch und Benjamin Guett